Memmelsdorf (Lkr. Bamberg): Einbruch in Apotheke – Zeugen gesucht!

In der Nacht zum Donnerstag drang ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam in eine Apotheke im Ortsteil Drosendorf ein. Aus dem Tresor entwendete er eine vierstellige Bargeldsumme und flüchtete. Der Unbekannte schlug im Zeitraum von Mittwochabend (20:00 Uhr) bis Donnerstagfrüh (06:00 Uhr) ein Fenster an der rückwärtigen Seite einer Apotheke in der Scheßlitzer Straße ein und verschaffte sich so Zugang zu den Gebäude. Er durchforstete alle Räume, offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und stieß dabei auf einen Tresor, aus dem er rund 1.000 Euro entwendete.

 

 Die Kripo Bamberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nach möglichen Zeugen:

  •  Wer hat in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 20 Uhr und 6 Uhr, im Bereich der Scheßlitzer Straße Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?
  • Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

 

Hinweise nehmen die Ermittler der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 


 

 



Anzeige