© Bundespolizei / Symbolfoto

Mit Internationalem Haftbefehl gesucht: 43-Jähriger in Hof festgenommen

Einen 43-jährigen Serben, der mit einem Internationalen Haftbefehl gesucht wurde, konnten Bundespolizisten am Sonntag (2. September) an der Bushaltestelle am Hauptbahnhof  in Hof festnehmen.

Zwei Länder suchten nach dem 43-Jährigen

Der Gesuchte befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle als Reisender in einem internationalen Reisebus auf der Strecke von Berlin in das schweizerische Chur. Serbische und slowenische Behörden ließen nach ihm suchen. Grund war unter anderem der Vorwurf des schweren Bandendiebstahls.

Vorerst in Oberfranken hinter Gittern

Die Bundespolizisten führten den 43-Jährigen am gestrigen Montag dem Haftrichter am Amtsgericht Hof vor. Anschließend lieferten sie ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. Dort wird er nun einsitzen, bis die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Bamberg die Auslieferungsmodalitäten mit den serbischen Behörden geklärt hat.



Anzeige