
Stadt Hof
Mögliche Entführung in Hof: 17-Jährige kann zum Glück flüchten
Unbekannter spricht Jugendliche auf Schulweg an und hält sie fest
Am Freitagmorgen (29. Oktober) befand sich eine 17-jährige Jugendliche aus Hof auf dem Weg in die Schule. Ein Unbekannter verfolgte sie, sprach sie an und versuchte sie festzuhalten. Die Jugendliche schrie um Hilfe und konnte fliehen. Die Kripo Hof ermittelt und sucht nach Zeugenhinweisen.
Jugendliche wird auf Schulweg verfolgt
Gegen 7:50 Uhr fiel der 17-Jährigen in der Rauschenbachstraße bereits ein weißer Transporter auf, der mit zwei Männern besetzt war. Als sie die Brücke in Richtung der Ascher Straße überqueren wollte, bemerkte sie, wie ihr der Fahrer des Transporters hinterher gerannt kam und sie gewaltsam an der Schulter festhielt. Unter lauten Hilferufen konnte die Jugendliche sich erst beim zweiten Versuch losreißen und rannte auf dem Fußweg in Richtung Hallenbad davon. Der Unbekannte folgte ihr sogar noch einige Zeit, gab die Verfolgung anschließend aber auf.
Polizei fahndet nach dem Transporter
Durch die hinzugerufene Polizei wurde eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, es konnte jedoch nirgends ein Transporter gesichtet werden, auf den die Beschreibung passt. Die 17-Jährige beschrieb den Transporter mit slowakischer Zulassung und einem hellblauen Blitz auf der Fahrertür. Auch wenn die Intension des Täters derzeit unbekannt ist, wurde die Kriminalpolizeiinspektion Hof verständigt, da eine mögliche Entführung im Raum steht. Die Jugendliche erlitt durch den Vorfall Schmerzen an der linken Schulter.
Beamte hoffen auf Zeugenhinweise
Zeugen, die einen weißen Transporter mit einer slowakischen Kennzeichen (Länderkennung SK), beginnend mit einem B (B???????) gesehen haben oder auch den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, ihre Hinweise unter der 09281/704-0 der Polizei in Hof mitzuteilen.