© nordbayern-aktuell

Helmbrechts: Brand in einer Textilfirma am Mittwochmorgen

Am frühen Mittwochmorgen (28. Juni) kam es in einer Textilfirma in der August-Wagner-Straße von Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem Brand. Durch die starke Rauchentwicklung bemerkten die Mitarbeiter der Nachtschicht das Feuer und verständigten sofort die Feuerwehr.

© nordbayern-aktuell
© nordbayern-aktuell
© nordbayern-aktuell

Ursache noch unklar

Den alarmierten Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften gelang es, den Brand auf dem Firmengelände in kürzester Zeit unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Anschließend wurden die Hallen von den Feuerwehrkräften durchlüftet. Die Brandursache ist laut Polizeiangaben derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen dazu laufen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe konnte am Mittwochvormittag noch nicht endgültig beziffert werden.

(unkommentiertes Video aus der Nacht / Quelle: nordbayern-aktuell)

Münchberg: Nächtlicher Brand in Textilfirma
© nordbayern-aktuell
© nordbayern-aktuell
© nordbayern-aktuell


Anzeige