© nordbayern-aktuell / Archiv / Symbolbild

Münchberg: Crash zwischen Pkw & Motorrad fordert zwei Verletzte

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Motorrad kam es am Sonntagnachmittag (12. Juli) zwischen Helmbrechts und Münchberg im Landkreis Hof. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen auf die Autobahn in Richtung München einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Sozia. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

20 Jahre alter Mann übersieht beim Abbiegen auf die Autobahn den Motorradfahrer

Der 20-Jährige aus dem Landkreis Hof war mit seinem BMW von Helmbrechts kommend in Richtung Münchberg unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die Autobahn übersah er den 52-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Coburg mit seiner Sozia (55). Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterer Pkw wird durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt

Durch die Kollision zogen sich der 52-Jährige und seine Sozia schwere Verletzungen zu. Per Rettungsdienst wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Ein Audi aus dem Landkreis Neuburg/Donau wurde durch die herumfliegenden Fahrzeugteile beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls betrug 10.000 Euro.



Anzeige