© Symbolbild

Münchberg (Lkr. Hof): Schwerer Radfahrerunfall in der Innenstadt

Ein 43-jähriger Mann aus Münchberg im Landkreis Hof fuhr am Freitag kurz nach 6 Uhr, mit seinem Fahrrad die Stammbacher Straße stadteinwärts in Richtung Kulmbacher Straße. Zeitgleich überquerte eine 53-jährige Frau, ebenfalls aus Münchberg, die Stammbacher Straße auf Höhe der Eisenbahnbrücke und lief direkt vor dem Radfahrer. Er konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Beide stürzten auf die Fahrbahn. Dabei zog sich die Fußgängerin schwere Verletzungen zu und musste im Krankenhaus in Bayreuth behandelt werden.

Der Radfahrer konnte nach einer ambulanten Behandlung seiner leichten Verletzungen das Krankenhaus in Münchberg noch am Unfalltag wieder verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Münchberg in Verbindung zu setzen.



Anzeige