© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Münchberg: Radfahrer kommt nach Frontal-Kollision auf Autodach zum Liegen

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Radfahrer (57) und einem Auto kam es am Mittwochnachmittag (03. März) in der Kulmbacher Straße in Münchberg (Landkreis Hof).

57-jähriger Rennradfahrer missachtet die Vorfahrt

Der 57 Jahre alte Rennradfahrer befuhr die Stammbacher Straße in Richtung Kulmbacher Straße. Nach Polizeiangaben missachtete er an der dortigen Einmündung die Vorfahrt und fuhr ungebremst in die Kulmbacher Straße ein. Er wurde schließlich frontal von einem Autofahrer erfasst, der in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der 57-Jährige hoch und kam auf dem Dach des Autos zum Liegen. Er zog sich schwere Verletzungen zu und kam in die Klinik Münchberg. Der Autofahrer hingegen blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt über 5.000 Euro.



Anzeige