© Lucas Drechsel / Symbolbild / Archiv

Marktleugast: Tödlicher Unfall auf Ortsverbindungsstraße

POLIZEIMELDUNG (19:20 Uhr):

Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag (3. September) erlitt ein 55-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Obersauerhof (Landkreis Hof) und Hohenberg (Landkreis Kulmbach) tödliche Verletzungen. Die Straße war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.


55-Jägriger überschlägt sich mehrfach

Der 55-Jährige aus einem Münchberger Ortsteil war gegen 16.45 Uhr mit seinem Mazda Cabrio auf der Verbindungsstraße in Richtung des Marktleugaster Gemeindeteils Hohenberg unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Wagen des Mannes aus bislang nicht geklärten Gründen nach rechts in die Böschung und überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Feld.

Fahrer aus dem Wagen geschleudert

Das Cabrio kam anschließend auf dem Dach zum Liegen, während der Fahrer, der alleine mit dem Fahrzeug unterwegs war, aus dem Auto geschleudert wurde. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Sachverständiger vor Ort

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Stadtsteinach bei der Unfallaufnahme unterstützte. Die Feuerwehr hatte eine örtliche Umleitung eingerichtet. Der Mazda MX-5 wurde komplett zerstört.

ERSTMELDUNG (17:25 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete es am Samstagnachmittag (3. September) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Marktleugaster Gemeindeteil Hohenberg (Landkreis Kulmbach) und dem Münchberger Ortsteil Obersauerhof (Landkreis Hof) ein schwerer Unfall. Alleinbeteiligt kam hier ein Pkw von der Straße an und überschlug sich. Der Fahrer des Autos verstarb noch an der Unfallstelle. Ein alarmierter Notarzt konnte dem Pkw-Fahrer nicht mehr helfen. Einsatzkräfte sind vor Ort an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger wurde bestellt, um die Polizei bei der Klärung des Unfallherganges zu unterstützen. Die Straße ist derzeit für den Verkehr gesperrt.



Anzeige