© Polizeipräsidium Oberfranken

Naila: Bettlerin stiehlt Rentner den Türschlüssel!

Eine aufdringliche Bettlerin stahl am Dienstagmittag (30. August) einem in der Nailaer Gartenstraße wohnenden Rentner den Haustürschlüssel. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise auf die Diebin.

Frau fordert Geld von dem Senior

Die etwa alle zwei Wochen erscheinende Frau drängte sich in die Wohnung des Seniors und ließ sich von dem Mann fünf Euro schenken. Erst nachdem der Rentner der Bettlerin einen zweiten Fünf-Euroschein gab, war die Frau bereit, die Wohnung zu verlassen.

Beschreibung der Täterin

Mit ihr war dann aber auch der Haustürschlüssel des Rentners verschwunden. Die Nailaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Bettlerin.

  • etwa 40 Jahre alt
  • korpulente Figur
  • anscheinend gehbehindert und führt deshalb einen Gehstock mit sich
  • mit großer Wahrscheinlichkeit stammt die Frau aus Tschechien

Hinweise zu der Frau nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282 / 97 90 40 entgegen.



Anzeige