© Pixabay

Naila: Dutzende LKW-Reifen von Firmengelände gestohlen

Im Nailaer Stadtteil Kalkofen (Landkreis Hof) hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag (10. August 2019) auf Lkw-Reifen abgesehen. Sie entwendeten etwa 50 Reifen im Gegenwert eines mittleren fünfstelligen Euro-Betrages.

Täter brechen Tor auf

Im Zeitraum zwischen Freitagabend (19:00 Uhr) und Samstagmorgen (08:30 Uhr) brachen die Einbrecher ein Eingangstor auf und verschafften sich so Zugang zum Gelände des Logistikunternehmens. Anschließend entwedeten sie aus einem Lagerraum rund 50 Lkw-Reifen, teils samt Felgen, sowie einen hochwertigen Satz Felgen eines Mercedes-Geländewagens. Der genaue Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht zum Samstag verdächtige Personen im Nailaer Stadtteil Kalkofen wahrgenommen haben. Auch aufgefallene größere Fahrzeuge sind für die Ermittler sehr relevant, da ein solches zum Abtransport der vielen Reifen zum Einsatz gekommen sein muss. Mögliche Zeugen wenden sich bitte unter 09281 / 704-0 an die Kripo Hof.



Anzeige