© Polizeiinspektion Naila

Naila: Polizei sucht Eigentümer von Winterreifen

Die Polizei in Naila sucht den rechtmäßigen Eigentümer von vier Winterrädern. Die Räder fand ein Wanderer vor ein paar Tagen in einem Waldstück an der Thiemitz bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof).

Merkmale der Winterreifen

Bei den gefundenen Winterreifen handelt es sich um Räder des Herstellers „Firststop Winter 2“ der Größe 185/70/14 88T. Diese sind auf Stahlfelgen montiert mit einem Lochkreis von 4×100. Auffallend an den Rädern sind die gelben Ventilkappen. Die Reifen sind laut Polizei schon etwas älter (DOT 3007).

Keine illegale Müllentsorgung

Aufgrund des guten Zustandes der vier Räder geht man aber nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine illegale Abfallentsorgung handelte.

Wurden die Räder gestohlen?

Die Nailaer Polizisten spekulieren deshalb eher über einen Diebstahl. Vermutlich wurden die Räder am Fundort nur zwischengelagert, um sie später wieder abzuholen.

Polizei bittet um Hinweise

Wer vermisst diese Räder oder wem wurden sie gestohlen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040.

 



Anzeige