Naila: Zigarette setzt Waldstück in Brand

Wie gefährlich achtlos weggeworfene Zigaretten sein können, zeigte sich am Sonntagmittag (27. August) in einem Waldstück am Leithenweg in Naila (Landkreis Hof).

Feuer im Wald

Eine Anwohnerin musste feststellen, dass es auf einer kleinen Fläche Waldboden rauchte, die Flammen loderten und sogar ein Baumstumpf brannte. Glücklicherweise machte die alarmierte Feuerwehr dem „Feuergespenst“ ein rasches Ende, sodass lediglich ein kleiner Brandschaden zu beklagen war.

Polizei bittet um Hinweise

Die Gefahr eines größeren Waldbrandes wurde durch die Alarmierung und den raschen Einsatz der Feuerwehr verhindert. Die Brandursache ist vermutlich eine brennende Zigarette gewesen. Hat jemand Wahrnehmungen zu8 dem Vorfall gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise an die Rufnummer 09282/979040.



Anzeige