© Lucas Drechsel / Symbolbild / Archiv

Naila: Zwei Mädchen (10 und 12 Jahre) von Auto erfasst

Zwei Schülerinnen im Alter von 10 und 12 Jahren wurden am Dienstagmorgen (08. Dezember) in Naila (Landkreis Hof) beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren. Der Autofahrer (30) konnte trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Mädchen kamen in die Klinik.

Beide Mädchen rennen plötzlich zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße

Gegen 7:40 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Auto auf der Kronacher Straße unterwegs und bog nach rechts in die „Kurze Straße“ ab. Dort waren die beiden Mädchen auf dem Weg zur Schule. Sie kamen plötzlich zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße gerannt, um die Kronacher Straße zu überqueren.

Kinder werden durch Unfall verletzt

Aufgrund den Witterungsverhältnissen war die Fahrbahn rutschig, sodass der 30-Jährige trotz sofortiger Bremsung eine Kollision mit den Kindern nicht mehr verhindern konnte. Nach ersten Untersuchungen erlitten beide Mädchen Prellungen und kamen in die Klinik.



Anzeige