© Naturstrom AG

Neudorf (Lkr. Bamberg): Bau einer neuen Windkraftanlage

Die Naturstrom AG erweitert ihren Windpark in Neudorf bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) um eine weitere Anlage. Die geplante Inbetriebnahme soll im Spätherbst stattfinden.

Im September wurde bereits der Rotorblattstern, bestehend aus den zusammenmontierten Flügeln, an das Maschinenhaus montiert. Projektleiter Max Wackwitz hat auf diesen Moment seit fünf Monaten hin gefiebert. Obwohl der Transport der einzelnen Teile beschwerlich war, kann nun endlich die bald 200 Meter große Windenergieanlage fertig gestellt werden.

 

 

Nun müssen noch die Innenverkabelung, sowie die Einrichtung der Parksteuerung errichtet werden. Anschließend kann die Anlange in den Probebetrieb gehen. Die Naturstrom AG  rechnet mit einem Jahresertrag zwischen 6,5 und 6,8 Millionen Kilowattstunden. Das ist genug Ökostrom, um mehr als 2.100 Haushalte mit umweltfreundlicher Energie zu versorgen.

 

 



 



Anzeige