Neudrossenfeld (Lkr. Kulmbach): Vier Verletzte bei Unfall

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einen Traktor auf der Bundesstraße B85 zwischen Kulmbach und Bayreuth wurden vier Personen teils schwer verletzt. Die Bundesstraße 85 im Bereich Rothenhügl war am Mittwochnachmittag aus diesem Grund komplett gesperrt.

Gegen 16:45 Uhr ereignete sich der Unfall als ein 59-jähriger Golffahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem Traktor der in Richtung Bayreuth unterwegs war, frontal zusammen. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, ebenso die drei leichtverletzten Mitfahrer des Kombi. Der 23-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Laut dem Bericht er Polizei war Übermüdung der Unfallgrund. Der Gesamtschaden des Zusammenstoßes wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle blieb bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten knapp eine Stunde komplett gesperrt.

 



 



Anzeige