© Politik

Neuenmarkt (Lkr. Kulmbach): Mit 87 km/h an der Schule vorbei!

Die Polizei Stadtsteinach führte in den ersten Tagen des neuen Schuljahres verstärkt Geschwindigkeitskontrollen an Schulen durch. In Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) wurden in der Wirsberger Straße insgesamt 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Polizei stellt mehrere Verstöße fest

Bei erlaubten 50 km/h fuhren zwei Verkehrsteilnehmer so schnell, dass sie einen Bußgeldbescheid erhalten werden. Der Schnellste war mit 87 km/h unterwegs. Ebenso wurden in Neuenmarkt vier Autofahrer verwarnt, weil sie den für Pkw gesperrten Schulbusbereich benutzten. Weiterhin wurden in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach)fünf Autofahrer verwarnt, die im absoluten Haltverbot vor der Schule geparkten hatten und so den Schulbusverkehr behinderten.

 



 



Anzeige