© nordbayern-aktuell

Neuenmarkt: Tödlicher Unfall – Cabriofahrer prallt gegen Baum

Am späten Samstagnachmittag (7. November) zog sich ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2183 zwischen Neuenmarkt und Schlömen (Landkreis Kulmbach) tödliche Verletzungen zu. Der Mann prallte auf gerader Strecke mit seinem Cabrio gegen einen Baum.

 

24-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Kurz nach 17:00 Uhr war der aus dem Landkreis Kulmbach stammende Mann mit seinem Golf Cabrio in Richtung Schlömen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Neuenmarkt überholte er laut Polizeibericht mit hoher Geschwindigkeit zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Auf der langen geraden Strecke kam er dann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Der junge Mann im völlig zerstörten Pkw war offensichtlich sofort tot. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Bayreuth berufen, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln an. Die örtlichen Feuerwehren unterstützten die Polizei Stadtsteinach bei den notwendigen Einsatzmaßnahmen. Die Staatsstraße war über Stunden gesperrt.



Anzeige