© DDM, Neuenmarkt

Neuenmarkt: Treffen der Lok-Giganten im September

Schon bald kommt es wieder zu einem Aufeinandertreffen der Giganten.Dazu kommen sie aus allen Himmelsrichtungen nach Oberfranken. Jeder Gigant herausgeputzt, auf Herz und Nieren geprüft und bereit. Bereit für den großen Showdown.

Denn in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) werden tausende Augenpaare auf die schwarzen Kolosse gerichtet sein, wenn sie die Schiefe Ebene hochächzen. Das Deutsche Dampflokomotiv Museum hat am 20. und 21. September 2014 die Ehre, den Startschuss für das „Dampffestival“ und „Die Nacht der Sinne“ abzufeuern. Dann heißt es für alle Giganten der 01er-Baureihe: Bahn frei! Wir waren bei der Pressekonferenz für diese beiden Events im Museum vor Ort. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 



Anzeige