© TVO / Symbolbild

Neustadt bei Coburg: Vermissten Mann aufgefunden

Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr wurde der Polizei Neustadt ein abgängiger 75-Jähriger Mann aus einem Seniorenheim in Neustadt gemeldet. Da der Mann alters- und krankheitsbedingt nicht alleine zurechtkommt, erfolgten eine erste Absuche im Seniorenheim und im nahegelegenen Stadtbereich durch die Pflegekräfte und Polizeistreifen. Etwas später wurde die Suche mit Hunden der ASB-Rettungshundestaffel Kronach und eines Polizeihubschraubers ausgeweitet. Weiterhin konnten Hinweise durch die Öffentlichkeitsfahndung in lokalen Radiosendern und sozialen Medien aus der Bevölkerung gewonnen werden. Letztendlich sichtete die Besatzung des Polizeihubschraubers den Mann, gg. 20.50 Uhr, in einem Garten in der Heubischer Straße. Er wurde anschließend wohlbehalten ins Seniorenheim zurückgebracht.



Anzeige