— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Kulmbach

Nicht alltäglicher Unfall auf Wirsberger Kreuzung: Beide Autofahrer hatten Grün?

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich auf der sogenannten Wirsberger Kreuzung im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Montag (14. Juli) mitteilt.

Crash zweier Autos im Kreuzungsbereich 

Am Samstagnachmittag (12. Juli) gegen 15:00 Uhr befuhr ein 78 Jahre alter Mann mit seinem Auto die B303 von Untersteinach kommend in Richtung Himmelkron. Er fuhr mit seinem Dacia bei Grünlicht in die Kreuzung ein. Eine 63-Jährige näherte sich zeitgleich mit ihrem Hyundai der Kreuzung an. Von der KU 20 aus Wirsberg kommend fuhr sie über die Kreuzung in Richtung Neuenmarkt weiter. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beide Unfallbeteiligte fahren wohl bei Grün in die Kreuzung? 

Nach dem Verkehrsunfall verständigten die beiden Unfallbeteiligten die Polizei Stadtsteinach. Vor Ort gaben beide an, die Kreuzung erst bei Grün befahren zu haben. Dank einer unbeteiligten Zeugin konnte Licht in das Unfallgeschehen gebracht werden. Der 78-Jährige war bei Grünlicht mit seinem Fahrzeug in die Kreuzung eingefahren, blieb dort allerdings wegen eines technischen Defektes liegen. Die 63-Jährige, die bei Grün in die Kreuzung einfuhr, übersah dies und es kam zu Unfall. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

expand_less