Oberfranken: Debatte um Bundeswahlkreise

Die Bundeswahlkreis-Kommission schlägt vor, für nächstes Jahr den Bundeswahlkreis Coburg Kronach dahingehend zu vergrößern, in dem man zwei Gemeinden des Landkreises Hof nach Coburg zieht.

Widerstand im Frankenwald

Der Widerstand im Frankenwald wächst, denn mit Coburg habe man dort nichts gemein, heißt es aus Schwarzenbach am Wald und Geroldsgrün. Es wäre auch möglich, Teile aus Lichtenfels zu Coburg zu zählen. Geographisch zumindest naheliegender. Über Für und Wider sprechen wir ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Friedrich mahnt zur Besonnenheit

Oberfranken-CSU-Chef Friedrich indes mahnt zur Besonnenheit. Denn noch sei gar nicht klar, ob Änderungen überhaupt nötig seien. Wenn ja, dann sei aber die vorgeschlagene Lösung, quasi Hofer zu Coburger zu machen, der falsche Weg.

 

Schwarzenbach am Wald / Geroldsgrün: Bürger drohen mit Bundestagswahl-Boykott

 

Redwitz / Marktgraitz: Alternativen in der Debatte um Bundeswahlkreise?

 

 

 

 

 

 



Anzeige