© VR Bank Bamberg-Forchheim eG / TVO

Oberfranken: Joachim Hausner ist neuer GVB-Bezirkspräsident

Joachim Hausner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg-Forchheim eG, wurde im März von der Mitgliederversammlung des Bezirksverbands Oberfranken des GVB (Genossenschaftsverband Bayern) einstimmig zum Bezirkspräsidenten gewählt.

Nachfolger von Gregor Scheller

Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Bezirkspräsidenten Gregor Scheller, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg-Forchheim eG an. Scheller hatte in den vergangenen acht Jahren die Präsidentschaft inne. Der Bezirksverband Oberfranken des GVB betreut 80 Mitglieder, darunter 22 Kreditgenossenschaften und 58 genossenschaftliche Waren- und Dienstleistungsunternehmen.

Jeder vierte Mitglied eines genossenschaftlichen Unternehmens

Insgesamt sind 290.000 Einwohner Oberfrankens und damit jeder vierte Einwohner, ist Mitglied in einem genossenschaftlichen Unternehmen. Genossenschaften gehören zu den größten Mitgliederorganisationen in Deutschland.



Anzeige