© Polizeipräsidium Oberfranken

Oberfranken / Thüringen: Kripo Coburg überführt Crystal-Dealer

Wie die oberfränkische Polizei am heutigen Freitag (31. Juli) vermeldete, verhafteten Beamte der Kripo Coburg bereits Ende April 2015 einen Crystal-Dealer aus Thüringen. Der Tatverdächtige sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft und muss sich insbesondere für den Handel mit Crystal verantworten.

33-jähriger Thüringen geht in Kronach ins Netz

Die Kripo kam dem 33 Jahre alten Mann im Frühjahr auf die Spur. Den Ermittlern wurde bekannt, dass der Thüringer regelmäßig Betäubungsmittel in Oberfranken verkaufen soll. Nachdem die Beamten in Erfahrung brachten, dass am 29. April ein Rauschgiftgeschäft in Kronach stattfinden sollte, schlug die Polizei zu.

Festnahme auf frischer Tat

Am Abend des 29. Aprils kam der Tatverdächtige mit einem Motorrad nach Kronach. Hier nahmen die Beamten den überraschten Dealer beim Verkauf von 500 Gramm Crystal auf frischer Tat fest. In seinem Rucksack entdeckten die Polizisten zudem weiteres Beweismaterial.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem bemerkten die Beamten, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Bluttest zeigte, dass der 33-Jährige stark unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Weiterer Drogenfund bei Wohnungsdurchsuchung

Zusammen mit Beamten der Thüringer Kripo wurde noch am selben Abend die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Auch hier wurden die Polizisten fündig und förderten 30 Gramm Crystal sowie 80 Gramm Marihuana und sieben Ecstasy-Pillen zutage. Auch eine große Summe Bargeld, das offensichtlich aus dem regen Drogenhandel des Mannes stammte, stellten die Beamten sicherstellen.

Haftbefehl gegen den 33-Jährigen erlassen

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Daraufhin wurde der Thüringer in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg dauern an. 

 



 



Anzeige