Oberkotzau (Lkr. Hof): Ex-Bürgermeister Ernst Schrödel erliegt Verletzungen

Der Ex-Bürgermeister von Oberkotzau und Marktgemeindemitglied Ernst Schrödel ist tot. Er erlag seinen Unfallverletzungen vom Dienstag. Der 65-jährige Oberkotzauer stieß als Fahrradfahrer am Dienstagabend in Oberkotzau (Landkreis Hof) mit dem Auto eines 68-jährigen Mannes zusammen.

Schrödel war kurz vor 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße „Am Bühlig“ in Oberkotzau (Landkreis Hof) unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der BMW-Fahrer mit seinem Pkw auf der Westendstraße in nördlicher Richtung. Im Kreuzungsbereich beider Straßen kollidierte der BMW mit dem von rechts kommenden Fahrradfahrer. Durch den Anstoß wurde der 65-Jährige vom Rad geschleudert und am Kopf verletzt. Ein Notarztteam transportierte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des BMW blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Auf Anordnung der Hofer Staatsanwaltschaft wurde beim Autofahrer eine Blutentnahme veranlasst. Das Ergebnis steht noch aus.

 


 

 



Anzeige