Politisches Erdbeben in Hof: Reinhard Meringer verlässt die SPD!

Reinhard Meringer, Hofer Stadtrat seit 1984 und ehemaliger Fußballer für die SpVgg Bayern Hof verlässt nach mehr als 45 Jahren die SPD. Gründe für seinen Austritt seien vor allem die gegenwärtige SPD-Kommunalpolitik. Zudem wurde er auf der Kandidatenliste für die Kommunalwahlen 2020 ursprünglich nicht aufgeführt. Er sei wütend und enttäuscht, so Meringer in einer ersten Reaktion.

Als Stadtrat jetzt für die FAB aktiv

Sein Amt als Stadtrat in Hof behält er jedoch weiterhin. Allerdings sitzt er jetzt für die FAB, die Freien Aktiven Bürger, in dieser Position. Hintergründe und Details über den – für viele – doch überraschenden SPD-Austritt von Reinhard Meringer, gibt es am Freitag (30. August) ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell!



Anzeige