© Tourismusbüro Pottenstein

Pottenstein: Teufelshöhle ist die schönste Schauhöhle Deutschlands

Die Teufelshöhle bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) wurde jetzt zur schönsten Schauhöhle Deutschlands gekürt. Das Reiseportal kurz-mal-weg.de verglich alle Schauhöhlen Deutschlands anhand verschiedener Kriterien. Die Top 15 stellte das Portal in einem Ranking nun vor.

Teufelshöhle erzielt 29,23 von 30 möglichen Punkten

Punkte wurden dabei unter anderem für die Erreichbarkeit, die Infrastruktur, den Eintrittspreis und das Besuchererlebnis vergeben. In jeder Kategorie waren maximal fünf Punkte möglich. Insgesamt konnten 30 Punkte erreicht werden. Die Teufelshöhle Pottenstein erzielte in der Gesamtwertung 29,23 Punkte. Knapp dahinter folgte auf dem zweiten Platz die Barbarossahöhle im Bereich des Kyffhäusers in Nordthüringen mit 29,10 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich mit 28,81 Punkten die Bilsteinhöhle im Naturpark Arnsberger Wald in Nordrhein-Westfalen.



Anzeige