© TVO / Symbolbild

Pressig: Verletzter nach Kollision mit zwei Pkw!

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Montagmittag (04. November) auf der Bundesstraße B85 im Pressiger Ortsteil Rothenkirchen im Landkreis Kronach. Hierbei übersah eine Autofahrerin ein weiteres Fahrzeug, woraufhin beide Pkw miteinander kollidierten und eine Person verletzt wurde.

Kurzzeitige Vollsperrung der B85

Die VW-Fahrerin bog gegen 13:00 Uhr bei einem Supermarkt von der untergeordneten Kreisstraße auf die B85 ab und übersah hierbei den von links herannahenden Opel. Der Fahrer des Opels wurde nach dem Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B85 kurzzeitig komplett ab. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.



Anzeige