© TVO / Symbolbild

Pretzfeld: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Sonntagmittag (5. Juni) kam es im Pretzfelder Ortsteil Lützelsdorf (Landkreis Forchheim)zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei stießen bei Pkw und ein Motorradfahrer (53) frontal zusammen.

Unfall am Ortsausgang von Lützelsdorf

Am Ortsende wollte eine Skoda-Fahrerin nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Roller-Fahrer. Die Frau versuchte zwar noch einen Zusammenstoß zu vermeiden, erwischte den Mann jedoch frontal.

Sachschaden von 8.000 Euro

Der 53-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Pkw geschleudert und landete anschließend auf der Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend schwer verletzt in das Krankenhaus nach Forchheim. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden lag bei etwa 8.000 Euro.



Anzeige