Pretzfeld: Motorradfahrer wird über Pkw katapultiert

Am Montag (27. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim). Ein Motorrad kollidierte mit einem Lkw. Der Zweirad-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Motorrad kracht gegen Auto

Am Nachmittag fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Nürnberger Raum mit seiner Kawasaki ZZR von Kirchehrenbach in Richtung Pretzfeld. Offensichtlich überschätzte der Biker eine Rechtskurve und zog bereits vor Beginn der Kurve nach links. Als plötzlich ein Skoda Fabia auf der Gegenfahrbahn auftauchte, bremste er sein Motorrad ab. Das Kraftrad stellte sich auf, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und krachte in die Fahrerseite. Der Biker flog über das Auto und landete in der Wiese. Glücklicherweise erlitt der Fahrer durch den Überschlag nur leichte Verletzungen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Am Pkw der 27-jährigen Fahrerin beträgt der Schaden 2000 Euro.



Anzeige