© TVO / Symbolbild

Priesendorf: Autofahrerin (83) prallt in Sattelzug

Zu einem Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Autofahrerin kam es am Dienstagvormittag (18. Juli) in der Hauptstraße von Priesendorf (Landkreis Bamberg). Zusätzlich entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

83-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen

Ein Trucker (48) durchfuhr mit seinem Sattelzug eine enge Linkskurve, als ihm aus der Gegenrichtung eine 83-jährige VW-Fahrerin entgegenkam. In der Kurve krachte die Frau mit ihrem Pkw in den Auflieger des Lkw. Die Seniorin wurde nach ihrer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei sucht Unfallzeugen

Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg sichergestellt und ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs an die Unfallstelle beordert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.



Anzeige