© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Bad Rodach: 600 Liter Weidefass von Koppel gestohlen

Von einer Pferdekoppel am Schlossberg in Heldritt, einem Ortsteil von Bad Rodach (Landkreis Coburg), entwendeten Unbekannte in der Zeit vom 09. Januar bis 01. Februar ein 600 Liter fassendes Weidefass, welches als Pferdetränke verwendet wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wer hat den Schwertransport beobachtet?

Das Fass war mit vier Schrauben auf einer Holzpalette befestigt, die von dem oder den Tätern gelöst wurden. Im Anschluss wurde das Wasserfass abtransportiert. Aufgrund des Volumens und des Gewichts des Ungetüms musste für den Abtransport ein entsprechend großes Fahrzeug verwendet werden. Das Weidefass hatte einen Wert von 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645 209 sowie die Polizeiwache in Bad Rodach entgegen.



Anzeige