Rattelsdorf / B4: Sattelzug bleibt an Brücke hängen

Der Fahrer eines Sattelzuges blieb am Montagabend mit seinem transportierten Kran auf Höhe Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) an der Brücke auf der Bundesstraße B4 hängen.  Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort.

Fahndung führt zum 60-jährigen Verursacher

Im Rahmen der durch die Polizei sofort eingeleiteten Fahndung konnte der verantwortliche Trucker (60) auf einem Parkplatz an der Autobahn A73 festgestellt werden. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn gereinigt und die Statik des Bauwerks überprüft werden. Nachdem das Straßenbauamt ihre Überprüfung mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden. Im Rahmen der Sperre leitete die Feuerwehr Rattelsdorf den Verkehr um.



Anzeige