© Polizeipräsidium Oberfranken

Rattelsdorf: Kripo klärt Überfall auf Pizzaboten

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kripo jetzt den Überfall auf einen Pizzaboten in der Nacht zum 7. Juni in Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) aufklären. Wir berichteten!  Zwei Tatverdächtige wurden ermittelt. Einer von ihnen, ein 35-Jähriger, befindet sich in Untersuchungshaft.

Überfall am Sportplatz Ebing

Am 7. Juni war Pizzalieferant (33) nahe des Sportplatzes Ebing von zwei bislang Unbekannten mit vorgehaltener Schreckschusswaffe überfallen worden. Die Täter raubten ihm seinen Geldbeutel, die Fahrzeugschlüssel und ein Smartphone.

Ein mutmaßlicher Täter in Hallstadt festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen gerieten zwei Männer (35 und 37 Jahre) in das Visier der Beamten. Am Mittwoch (31. August) konnten die Beamten den Jüngeren in Hallstadt (Landkreis Bamberg) festnehmen. Bei der Durchsuchung der Wohnung sicherte man weiteres Beweismaterial. Der 35-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Komplize auf der Flucht

Nach seinem 37-jährigen Komplizen wird weiter mit Hochdruck gefahndet. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.



Anzeige