Rattelsdorf (Lkr. Bamberg): Brandstifter unterwegs

In Rattelsdorf im Landkreis Bamberg treibt im Moment offenbar ein Brandstifter sein Unwesen. Am frühen Morgen des heutigen Sonntags (02.11.) wurde die Feuerwehr zum Brand einer Gartenhütte gerufen. Noch während die Feuerwehrleute diesen Brand bekämpften, bemerkten sie nur 100 Meter weiter einen brennender Holzstapel. Die Flammen waren schnell unter Kontrolle zu bringen und der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht aber davon aus, dass zwischen beiden Feuern ein Zusammenhang besteht. Ob dieser Zusammenhang aber auch mit einigen weiteren ungeklärten Brandstiftungen in der Region in letzter Zeit herzustellen ist, ist unklar. Zu dem Brand im Umfeld der Grabenstraße/Weiße-Kreuz-Straße in Ratteldorf erhofft sich die Kripo Bamberg unter 0951 / 9129-491 Hinweise aus der Bevölkerung.

 



 



Anzeige