© TVO

Rehau: Erneut Tausende Flussperlmuscheln geklaut

Erneut hatten es Diebe auf Flussperlmuscheln im Raum Rehau im Landkreis Hof abgesehen. Noch einmal sind mehrere tausend der vom Aussterben bedrohten Art gestohlen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

Zweiter Diebstahl in kurzer Zeit

Zwischen Mitte September und letzten Donnerstag haben die Unbekannten zugeschlagen. Zum zweiten Mal. Denn wie berichtet sind kurz vorher schon einmal 1.500 Flussperlmuscheln bei Rehau gestohlen worden.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Beamten ermitteln und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Muscheln sind wohl mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden. Vielleicht hat jemand etwas Verdächtiges gesehen. Hinweise nimmt die Polizei in Rehau unter der Nummer 09283 / 860 – 0 entgegen.



Anzeige