© Polizeipräsidium Oberfranken / Symbolfoto / Archiv

Reichenbach (Lkr. Kronach): Große Cannabisplantage entdeckt

Eine größere Cannabisplantage entdeckten am vergangenen Freitag (25. Juli) Polizeibeamte der Ludwigsstadter Polizei in Reichenbach (Landkreis kronach). Die illegalen Pflanzen wuchsen auf einem Erdhügel in der Nähe des Sportplatzes.

Gegen 20:00 Uhr fiel der Streifenbesatzung das „ungewöhnliche Gewächs“ auf. Auf einem aufgeschütteten Erdhügel standen die rund 50 Pflanzen, die auf 30 Zentimeter bis zu teilweise über einem Meter angewachsen waren. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und die Pflanzen abgeerntet. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Hinweise. Zeugen, die am Sportplatz Reichenbach entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 melden.

 



 



Anzeige