© TVO / Symbolbild

Rödental: 150 Kilo Schiffsschraube aus Garten gestohlen

Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt die Polizei in Neustadt bei Coburg. In Rödental wurde eine 150 Kilogramm schwere Schiffsschraube unbemerkt aus einem Garten gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Gartendeko fällt Langfingern zum Opfer

Aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Badergasse in Rödental entwendeten Unbekannte innerhalb der letzten zwei Wochen eine Schiffsschraube. Wahrscheinlich haben es die Diebe auf das Metall abgesehen. Der Wert beträgt immerhin rund 2.000 Euro. Die Unbekannten sind mit einem Fahrzeug gekommen, um das rund 150 Kilogramm schwere Stück abzutransportieren. Der Besitzer hatte die Schiffsschraube zwar mit einer Kette gesichert. Diese wurde von den Tätern allerdings durchtrennt.

Sollte jemandem etwas Ungewöhnliches in der Badergasse aufgefallen sein, möchte er sich bitte unter der Telefonnummer 09568/94310 bei der Polizeiinspektion Neustadt melden.



Anzeige