© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Rugendorf: Diebe setzen gestohlenen Traktor gegen einen Baum

In der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochnachmittag (22. November) wurde von einem Bauernhof im Bereich von Rugendorf (Landkreis Kulmbach) ein Traktor der Marke Massey Ferguson gestohlen. Der oder die Diebe verschafften sich hierbei den unbemerkten Zutritt zu einer Werkstatt, in dem das landwirtschaftliche Gefährt stand.

Endstation Feldweg

Der Traktor wurde gestartet und die Diebe fuhren unbehelligt vom Hof. Allerdings kamen sie nicht weit. Bei Losau-West fuhren sie auf einem Feldweg mit dem Traktor gegen einen Baum. Die Täter ließen daraufhin den Traktor stehen und flüchteten. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Stadtsteinach sucht Augenzeugen, die den rot-schwarzen Traktor, der mit einem Heckmähaufsatz aufgerüstet war, in der besagten Zeit im Bereich Losau gesehen haben und Angaben zum Fahrer machen können.

Wie man richtig Schlepper fährt, bekommt man hier gezeigt...
Bayreuth: Schlepper sucht Frau
(Aktuell-Beitrag vom 14.11.2017)


Anzeige