© Sandra Schulze / TVO

Sägewerk-Brand in Schwarzenbach a.W.: War es Brandstiftung?

Die Brandkatastrophe im Sägewerk in Schwarzenbacher Ortsteil Rauschenhammermühle (Landkreis Hof) im August wurde vermutlich durch eine Brandstiftung verursacht. Das Polizeipräsidium Oberfranken bestätigte am Montagnachmittag (28. September) auf Anfrage, dass man verstärkt in diese Richtung ermittle.

Unser Galerie vom Sonntag (23. August):

Konkrete Hinweise auf einen Täter gibt es allerdings bisher noch nicht. Das gesamte Sägewerk war bei dem Brand vollkommen zerstört worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25 Millionen Euro. Erstmals in der Geschichte des Landkreises Hof wurde wegen des Großbrandes sogar der Katastrophenfall ausgerufen. Nur durch den Einsatz von fast 1.000 Rettungskräften konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

>>> Mehr auf unserer Spezial-Seite zu dem Unglück! <<<

 

Unser Galerie vom Montag (24. August):

 

Unser erstes Video vom Unglücksort in Schwarzenbach am Wald aus der Nacht (unkommentiert):

 

 

Unser Bericht vom Sonntag (23. August):

 

Unser Bericht vom Montag (24. August):

 

 



 



Anzeige