© Sana Klinikum Hof

Sana Klinikum Hof: Neue Chefärztin für Frauenklinik

Personalwechsel beim Sana Klinikum in Hof. Dr. Liane Logé wird ab 1. Januar 2015 die Frauenklinik des Hauses leiten. „Für das Sana Klinikum Hof ist die Besetzung ein absoluter Glücksfall“, so der Geschäftsführer Dr. Holger Otto.

Leitende Oberärztin am Klinikum Bayreuth

Die gebürtige Nürnbergerin studierte Medizin an der Universität Erlangen-Nürnberg. Darauf folgte die Facharztausbildung in der Frauenklinik des Klinikums Neumarkt in der Oberpfalz. Ihre weiteren beruflichen Stationen führten sie nach Nürnberg, Ansbach und Hannover. Unter anderem war sie in Hannover als leitende Oberärztin in einer Frauenklinik tätig. Ab 2012 war Logé leitende Oberärztin am Klinikum Bayreuth.

Enge Zusammenarbeit mit Kollegen wichtig

“Ich freue mich auf meine Tätigkeit und darauf, meine Erfahrungen und mein berufliches Wissen einzubringen“, so Logé, der ein persönlicher Umgang mit den Patientinnen und ihrem Team sehr wichtig ist. In enger Zusammenarbeit mit den ärztlichen und pflegerischen Kollegen, sowie den Hebammen möchte sie die bewährten Strukturen des Hauses ausbauen und durch einige neue Akzente ergänzen. Auch die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassen Kolleginnen und Kollegen ist für sie von zentraler Bedeutung.

 



 



Anzeige