© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Saugendorf: Katze mit einem Pfeil aus Metall getötet

Bereits am 28. April wurde auf einem Feldweg bei Saugendorf, einem Ortsteil von Waischenfeld (Landkreis Bayreuth), eine tote Katze aufgefunden. Wie die Polizeiinspektion Pegnitz am heutigen Dienstag mitteilte, wurde das Tier vermutlich durch einen Schuss aus einer Armbrust oder einem Bogen angeschossen.

Polizei stellt Pfeil sicher

Die Katze erlag wenig später ihren zugefügten schweren Verletzungen. Der rote Pfeil aus Metall steckte noch in der Katze, als diese gefunden wurde. Die Beamten stellten den Pfeil zur Spurenuntersuchung sicher.

Hinweise an die Polizei

Die Polizei in Pegnitz bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, sich unter der Rufnummer 09241 / 99 06-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.



Anzeige