© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Scheßlitz: Erneuter Diebstahl eines Zigarettenautomaten

In der Nacht zum Mittwoch (10. April) wurde im Scheßlitzer Ortsteil Ludwag (Landkreis Bamberg) zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit ein Zigarettenautomat von der Wand gehebelt und entwendet. Im Verlauf des Vormittags fand ein Zeuge den aufgebrochenen und entleerten Automaten außerhalb der Ortschaft. Der Sachschaden betrug rund 550 Euro. Der Wert der Beute an Bargeld und Zigaretten wurde noch nicht ermittelt.

Fünf Vorfälle in den letzten Tagen

Insgesamt wurden bislang fünf Zigarettenautomaten im Landkreis Bamberg entwendet und aufgebrochen. Wir berichteten. Die Polizei Bamberg-Land fahndet nach den Tätern, die mit Werkzeug und einem größeren Fahrzeug unterwegs sein müssen. Zum Abbauen und Wegtragen der Zigarettenautomaten sind laut den Beamten zudem mindestens 3-4 Personen erforderlich.

Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer hat Personen im Bereich von Zigarettenautomaten gesehen, die sich verdächtig verhielten oder Werkzeug mitführten? Hinweise dazu nimmt die Polizei Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 310 entgegen.



Anzeige