© Bundespolizei

Schirnding: Polizei stellt Reifendiebe

Schleierfahndern aus Selb gelang es am Sonntag (17. Juni) ein Diebespärchen in der Nähe der tschechischen Grenze festzunehmen. In dem Lieferwagen befanden sich mehrere gestohlene Autoteile.

Diebstahl in Sonneberg (Thüringen)

Zeugen aus dem thüringischen Sonneberg beobachteten, wie eine männliche Person zahlreiche Reifen aus einem Lager eines Autohauses in einen Lieferwagen mit tschechischer Zulassung einlud. Daraufhin leitete die Polizei Sonneberg eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug ein. Die Fahnder aus Selb waren hierbei mit eingebunden und entdeckten den Lieferwagen in der Nähe des Grenzüberganges Schirnding (Landkreis Wunsiedel).

Zwei Personen festgenommen

Das Fahrzeug konnte angehalten und die entwendeten Altreifen und Felgen sichergestellt werden. Die Insassen des Fahrzeuges, ein 26-Jähriger und eine 38-jährige Tschechin wurden festgenommen. Das Pärchen und das Diebesgut wurden anschließend der Polizei in Sonneberg überstellt.



Anzeige