© Pixabay / Symbolbild

Schlachthof Bamberg GmbH: Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Im Rahmen der kontinuierlich durchgeführten COVID-19-Testungen der Mitarbeiter der Schlachthof Bamberg GmbH, kam es zu zwei positiven Befunden. Alle Kontaktpersonen wurden bereits negativ getestet.

Mitarbeiter werden nach der Quarantänezeit erneut getestet

Die beiden Mitarbeiter wurden in Quarantäne versetzt und das Gesundheitsamt informiert. Alle Mitarbeiter, welche umgehend als Kontaktpersonen getestet wurden, sind negativ. Inzwischen wurden Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das gesamte Personal der Rinderschlachtlinie sowie weitere Kontaktpersonen sind nun isoliert. Die Tätigkeit ist bis auf Weiteres eingestellt. Die Rinderschlachtung entfällt. Nach der Quarantänezeit werden alle Mitarbeiter erneut getestet.



Anzeige