© TVO / Symbolbild / Archiv

Schlachthof Bamberg: Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Wie die Stadt Bamberg am Mittwochnachmittag (10. Februar) mitteilte, wurde ein Mitarbeiter der Schlachthof Bamberg GmbH positiv auf Covid-19 getestet. Die betreffende Person sowie alle Kontaktpersonen der Kategorie 1 müssen in Quarantäne.

Quarantäne angeordnet

Im Rahmen der kontinuierlich durchgeführten Testungen der Schlachthof-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter kam es jetzt zu dem positiven Befund. Nach dem Bekanntwerden des Falles wurde der positiv getestete Mitarbeiter den Angaben nach umgehend isoliert und in Quarantäne versetzt. In diese müssen sich zudem die Kontaktpersonen der Klasse 1 begeben.

Ergebnisse der morgigen Reihentestung am Freitag

Eine für den morgigen Donnerstag (11. Februar) über die regelmäßigen Tests hinaus organisierte Reihentestung durch das Gesundheitsamt soll bis Freitag (12. Februar) Klarheit bringen, ob eventuell weitere Beschäftigte betroffen sind.



Anzeige