© TVO

Schlägerei in Bamberg: Zwei Männer festgenommen

Am späten Mittwochabend (27. Dezember) eskalierte die Situation zwischen zwei Streithähnen in Bamberg. Polizeibeamte mussten einschreiten um die Prügelei zu beenden und wurden schließlich selbst angegriffen.

Männer gehen aufeinander los

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Zollnerstraße in Bamberg gerufen. Dort konnten schließlich zwei Männer während einer noch laufenden handgreiflichen Auseinandersetzung auf der Straße angetroffen werden, sodass diese von den Beamten getrennt werden mussten. Während dieses Einschreitens versuchte einer der Beteiligten, ein 48-jähriger Mann mit einem Alkoholwert von 2,06 Promille, eine Beamtin mit einem Regenschirm zu schlagen. Beide Männer wurden, nachdem sich die Lage wieder beruhigt hatte, in Gewahrsam genommen und in einer Haftzelle der Polizei untergebracht.