© nordbayern-aktuell / Archiv / Symbolbild

Schlüsselfeld: Motorradunfall fordert zwei Schwerverletzte

Wie die Polizei am Montag (18. Mai) mitteilte, stießen am Samstagnachmittag (16. Mai) ein Pkw und ein Motorrad in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zusammen. Ein Pkw-Fahrer missachtete hierbei die Vorfahrt eines Bikers. Zwei Personen wurden verletzt.

Pkw und Motorrad kollidieren im Bereich der Autobahnausfahrt

Der 20-Jährige missachtete an der Einmündung einer Autobahnausfahrt die Vorfahrt und bog mit seinem Seat auf die Staatsstraße ein. Zeitgleich befuhr der Motorradfahrer (58) die Staatsstraße aus Richtung Attelsdorf kommend. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei der der 58-Jährige und seine Sozia (56) schwer verletzt wurden.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzte in eine Klinik

Ein Rettungshubschrauber flog die beiden Verletzten in eine Klinik. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle komplett ab. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro.



Anzeige