© Pixabay

Schönwald: 86-Jähriger mit Rollator auf der Bundesstraße

Da mussten einige Verkehrsteilnehmer auf der B15 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) wohl zweimal hinsehen. Auf der Bundestraße befand sich ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei am heutigen Donnerstag (06. Juni) mitteilte.

Senior auf gefährlicher Wanderung

Ganz entspannt schob ein 86 Jahre alter Mann seinen Rollator über die B15 im Landkreis Wunsiedel. Der rüstige Rentner gab an auf dem Weg in das rund 18 Kilometer entfernte Schwarzenbach an der Saale zu sein. Durch die Polizeistreife konnte schnell in Erfahrung gebracht werden, dass der betagte Wanderer aus einem Seniorenheim in Selb abgängig ist. Der Ausflug des Seniors wurde damit beendet. Den Rückweg ins Seniorenheim trat er mit der Polizeistreife an.



Anzeige