Schönwald (Lkr. Wunsiedel): Giftköder ausgelegt

Die Polizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) warnt Tierbesitzer vor ausgelegten Giftködern! Diese wurden vermutlich am Donnerstag (27. November) von einem unbekannten Täter im Bereich des oberen Mehrkammercontainers der Abfallsammelstelle in der Hauptstraße von Schönwald (Landkreis Wunsiedel) ausgelegt.

Eine Hundebesitzerin aus Schönwald war am Donnerstag mit ihren beiden Tieren in diesem Bereich unterwegs. Nach dem Spaziergang wiesen die beiden Hunde Vergiftungserscheinungen auf. Eine Behandlung beim Tierarzt bestätigte das Gift im Körper der Hunde. Im Bereich des Containers sicherte die Polizei mit Rattengift präparierte Fleischwurststücke. Die Landespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer 09287 / 9914-0.

 



 



Anzeige