© Bundespolizei

Schönwald / Schwarzenbach (Saale): Polizei stellt Autodieb

In der Nacht zum Donnerstag (23. August) wurden bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) ein VW Touran gestohlen. Nun entdeckten Polizeibeamte in den frühen Morgenstunden des Sonntags (26. August) das gestohlene Fahrzeug und stellten den VW sicher. Ein 40-Jähriger muss sich nun unter anderem wegen Diebstahl verantworten.

Gestohlener VW plötzlich in Schwarzenbach an der Saale entdeckt

Nachdem in der Nacht zum Donnerstag (23. August) der Wagen im Schönwalder Ortsteil Sophienreuth (Landkreis Wunsiedel) gestohlen wurde, verlief eine sofortige Fahndung zunächst ohne Erfolg. Gegen 1:30 Uhr stoppten am Sonntagmorgen Polizisten das gestohlene Auto in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Hinter dem Steuer saß ein 40-jähriger Mann. Der Fahrer aus dem Landkreis Wunsiedel wurde vorläufig festgenommen.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Der gestohlene VW wurde von der Polizei sichergestellt. Nun wird geprüft, ob der 40-Jährige für weitere Straftaten im Zusammenhang mit dem Auto-Diebstahl in Frage kommt.



Anzeige